Maria Attig


maria attigGeboren in  Roznava, ungarische Nationalität, verheiratet. Lebt mit der Familie in Bodolz/Lindau.

Nach dem Abitur Studium der Film- und Theaterwissenschaften an der Karls-Universität in Prag. Daneben Tätigkeiten im ungarischen Kulturzentrum/Prag. Während dieser Zeit fand eine starke Prägung durch das vielfältige Kunst- und Theaterleben statt.

Ausbildung der Schauspielerei und Schaffen am Theater Thalia mit wechselndem Aufenthalt in Kosice, Bratislava und Budapest.
Übersiedelung nach Deutschland und autodidaktischer Einstieg in die Malerei. Vertiefung der eigenen Maltechniken bei diversen praktischen Kursen und Workshops bei renommierten Künstlern und Kunstschaffenden.

Künstlerisches Zuhause ist das Atelier K4, Heimenkirch.

Kontakt

Maria Attig
Blütenweg 21A
88131 Bodolz

Telefon: 08382 - 9894941 oder 
0171 - 7481460

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zu meinen Arbeiten

Meine Malerei ist ein ständiger Kampf, mit Leidenschaften, Gefühlen, dem Inneren, dem Ich und eigener Meditation.

Ich habe ein Thema, eine Idee. Oftmals kommt diese nachts und schon beginnt der Malprozeß in meinen Emotionen. Ich beginne die Reise.

Eindrücke huschen, formen sich zu Gedanken, die malen. Mit diesen Eindrücken beginne ich im Atelier und formuliere meine Emotionen durch Farbe auf der Leinwand. Lasse die Farben laufen und beobachte das Fließen der Farben, das ständige sich Verändern des Bildes mit seinen unterschiedlichen Ausdrücken. Geniesse die Entwicklung, die Spontanität und die daraus entstehenden Momente der Überraschung. Das Entstehen, das Zerfallen, das dem Zufall überlassene Wirken der Farben, das Entfalten neuer Strukturen die einen in die Unendlichkeit hineintransformieren.

Hindernisse tun sich auf, müssen bewältigt werden und bringen so den Ausdruck des Bildes nie komplett zu Ende. Ein Bild ist nie fertig, es stellt immer einen weiteren Schritt in der eigenen Entwicklung nach vorne dar.

     Atelier K4 | Ragela Bertoldo | Kemptener Str. 4 | D- 88178 Heimenkirch | Tel. 00 49 (0) 83 81-94 83 13 | EMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!